logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8327328 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

21.04. Rd. 9 BSV - 26.04. offene Vereinsmeisterschaft - 03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale

Ende Ende
14.01.2020 21:55 mannschaftskämpfe KategorietrennerCalw - Ettlingen II 2:6 Timo Fucik
Spaß macht die weite Fahrt selten, aber man hat danach immer eine gute Geschichte zu erzählen. In den letzten Jahren war das immer eine ganz enge Kiste, ich erinnere mich an zwei denkbar knappe 4,5:3,5-Siege (ich glaube 9. bzw. 8. Spieltag), die jeweils essentiell wichtig waren waren, um aufzusteigen.
Dieses Mal waren wir aber klarer Favorit, zum Einen, weil bei uns kaum jemand fehlte, zum Anderen, weil das auf der Gegenseite nicht der Fall war. So starteten wir vor allem hinten mit sehr großem DWZ-Vorsprung, aber wie so oft kam dabei wenig heraus: Igor und Faruk remisierten früh, Simon und Uwe etwas später. Marijan hatte uns in Führung gebracht, nachdem sein Gegenüber sehr übermotiviert eine Figur opferte. 3:2 für uns stand es also vor der Zeitkontrolle und an den drei Spitzenbrettern, wo wir jeweils leichte bis minimale Außenseiter waren, wurde noch gespielt. Das klingt spannender als es war, denn wir standen bereits überall besser und konnten sie tatsächlich alle gewinnen, so wurde es doch noch ein starker 6:2-Sieg und einer hat den Ausflug sogar noch zum Besuch des Hermann Hesse-Museums nutzen können.

In diesem Sinne: "Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen."

Einzelergebnisse
[ 1 Kommentar]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 17.04.2024 20:03:06 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.898 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=20.04.2024 10:45:01