logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8265420 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Chess 960 Waldbronn - Come on" von: Jonas Rosner
Timo Fucik
11.06.2016 12:35
Nice one, Glückwunsch!
Roland Wehner
12.06.2016 14:43
Ich nehme an die Entscheidungspartie 1. gegen 2. war da nicht abgedruckt ;-)
Jonas Rosner
07.06.2016 22:06
Danke für die Glückwünsche. In der heutigen BNN war im Ettlinger Teil ein Bericht zum Turnier mit schönem Foto drin.
Klaus Zeier
07.06.2016 19:11
Größtmögliche Anzahl an Matt in 1... Jap... Das klingt wie die perfekte Partievorbereitung! smiliesmilie
Simon Fromme
07.06.2016 18:22
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Dirk Becker hatte die Letztrundenpartie ja größtenteils mitgeschrieben, vielleicht kannst du sie damit für die Ettlinger Analen noch vollständig rekonstruieren. smilie

Faruk und ich holten 3, bzw. 4 Punkte, wobei ich ärgerlicherweise 1,5 Punkte in gewonnenen Endspielen liegen ließ.

Während sich Jonas (wahrscheinlich clevererweise) mental auf die Partien vorbereitete, stellten Fabian Fichter und ich uns die Frage nach der größtmöglichen Zahl von Matt in 1, die eine legale Stellung haben kann. Während des Turniers kamen wir nicht über 76 hinaus,
Fichter, Fromme (76 Matts)







Stellung nach dem 0 Zug von Schwarz

stellten dann aber zu Hause fest, dass zwei Stellungen mit sogar 105 möglichen einzügigen Matts bekannt sind.
Anthony Stewart Mackay Dickens, The Problemist, Jan 1970. (105 Matts)







Stellung nach dem 0 Zug von Schwarz

Nenad Petrovic, Sahovski Vjesnika, 1947. (105 Matts)







Stellung nach dem 1 Zug von Weiss

Ob 105 ein bewiesenes Maximum ist, konnte ich nicht rausfinden. Insofern kann man vielleicht noch berühmt werden, wenn man mehr findet. smilie
Klaus Zeier
06.06.2016 23:22
Nice! Congrats!
Jonas Rosner
06.06.2016 21:29
Meine aufwendig rekonstruierte Partie wird leder nicht angezeigt.

EDIT: Hab das Problem erkannt. Nullzüge können vom Player nicht verarbeitet werden.
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.559 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=29.03.2024 06:35:15