16. Ettlinger Jugend Open 2015

Turnierblog Übersicht online-Anmeldung Voranmeldungen (28)
Ausschreibung Vorgänger Fotoalbum Anfahrt
Ergebnisse Teilnehmerlistendruck Download Fundbuero
Ausschreibung (pdf)

Turnierblog

bis 08:50 etwa
bis 08:00 Probleme mit Plan A der Netzwerktechnik des Tages. Es gelang nicht, den DLINK-UMTS-Router vernünftig in Betrieb zu nehmen. Zum einen hatte die Telekom-SIM-Karte nur Empfangsstärke 2, was wahrscheinlich nicht ausreicht; Zum anderen verweigerte der Router total den Dienst, als er auf einen IP-bereich konfiguriert wurde, der zu dem der Drucker gepasst hätte. Nach Werksreset (im Super-Manual nicht beschrieben) habe ich eine O2-SIM versucht statt der D1, die hat er grad überhaupt nicht genommen. Also ohne Router.
07:04 Hardware an der Kasse, jetzt alles verkabeln und in Betrieb nehmen mit den Druckern anfangen...
06:40 Ankunft Halle, jetzt die Kasse aufbauen
06:20 Abfahrt zuhause, es regnet nicht, wie nett...
06:00 Onlineanmeldung ist hiermit geschlossen. Mein erster Liter Kaffee ist weg, 2+3 sind gebraut und werden mich gleich zur Halle begleiten.
05:50 Datenbankgesamtexport gestartet. Ausserdem nochmal Wertungszahlen DSB geholt. Aber das sind dieselben wie gestern, Version "2014/06", ob das die KW sein soll?
05:30 Reservenotebook ins Telekom/Dlink-Funknetz hängen können. War nicht einfach, die vorinstallierte Software tut nicht/existiert nicht, die MS-Konfiguration verweigert die Arbeit, weil ja die andere aktiv sei. Passenden Service starten, dann gehts.
04:30 Reservenotebook beleben können. Nachdem eins aus der Familie ausgefallen ist, weil niemand mehr das Passwort des einzigen Benutzers weiss?!
04:00 Turnierleiters Wecker klingelt

 

home - DeepLink -     Druckversion     - Letze Änderung: 08.02.2014 07:05:01
IP=3.238.235.181  AGENT=claudebot
nicht angemeldet