logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8347651 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale - 05.05. Relegation 2.BL Finale - 31.05. offene Vereinsmeisterschaft

Ende Ende
04.02.2024 11:00 Oberliga KategorietrennerLiveticker Oberliga Runde 6 Untergrombach - SKE Thomas Batton
17:09 Gabriel remis und damit in etwa der erwartete Endstand nach DWZ. Ich mach mich vom Acker, wird eng mit dem Licht.

16:42 Seit 10 Zügen im Inkrementmodus:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 70 Zug von Weiss


16:42 Gabriel spielt als letzter der Liga:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 50 Zug von Schwarz


16:35 Roland hat den halben Punkt geholt, den ich bei Clemens erhofft hatte. Jetzt spielt noch Gabriel, und weil der Reservegaul nicht dieselben Leuchtwaffen installiert hat wie das offizielle Dienstfahrzeug, muss ich langsam an den Rückweg denken, würde gern vor Sonnenuntergang großstädtisches Territorium erreichen.

16:27 Clemens verloren, Kc4 und Lg6 haben den Weg in die rettende Ecke versperrt. Roland ist jetzt im selben Endspiel ungleichfarbige Läufer mit Minusbauern.

16:25 Roland mit mit f6-f7+ die Qualität geholt und danach den e5. Jetzt muss er noch den Freibauern halten:
Wehner - Fuchs, Brett 7







Stellung nach dem 44 Zug von Weiss
(Stellung post mortem repariert, am Sonntag stand da die vorherige von Roland)

16:20 wieder Clemens:
Werner - Rogic, Brett 3







Stellung nach dem 60 Zug von Weiss
. Erreicht der wKa1, braucht man den f-Bauern wohl nicht mehr.

16:15 war grad kurz einer Fata Morgana aufgesessen, habe geglaubt, Clemens Brett wäre geräumt und der K steht auf Gegnerseite. War aber nicht sein Brett.... Diagramm folgt gleich.

16:10 Wieder Gabriel, hier beide etwa 20 Minuten noch:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 46 Zug von Weiss


15:57 Roland hat nach dem 41. Zug jetzt noch knapp 3 Minuten:
Wehner - Fuchs, Brett 7







Stellung nach dem 41 Zug von Weiss


15:30 unangenehmes Turmendspiel für Gabriel:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 41 Zug von Weiss
. Weiss hat die ganze Zeit nach der Kontrolle in Kb2 gesteckt. Roland ist auch seit der Zeitkontrolle am Zug.

15:20 wieder Clemens:
Werner - Rogic, Brett 3







Stellung nach dem 50 Zug von Weiss
.

15:10 remis bei Valerian, Zugwiederholung glaube ich gesehen zu haben.

15:04 Alle haben die Zeitkontrolle, Gabriel wohl ein verlorenes Turmendspiel, und Roland hat am Damenflügel nix mehr, aber der Gegner einen gedeckten Freibauern auf b3, der sich wohl nicht lange aufhalten lässt. Valerian hat zwar einen Freibauern am Damenflügel im Springerendspiel, wird sich aber wohl zu weit entfernen müssen, um am Königsflügel noch Bauern zu retten. Ohne eine Glaskugel benutzen zu wollen, ich tippe auf 2,5-5,5 aus unserer Sicht.

14:58 Mein erster Akku ist leer, Gabriel im Inkrement (Gegner auch) und noch 5 Züge zur Zeitkontrolle:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 35 Zug von Schwarz


14:50 Stephan sorgt für den Anschlusstreffer, Roland im Inkrement:
Wehner - Fuchs, Brett 7







Stellung nach dem 29 Zug von Weiss


14:33 Clemens steht vor dem Kontrollzug:
Werner - Rogic, Brett 3







Stellung nach dem 39 Zug von Schwarz
Der Schiri meldet jetzt, ich hab schließlich einen Hotspot dabei. Der BSV sollte vielleicht überlegen, die Schiedsrichterpauschale um 2 € für ein eintägiges Datenticket zu erhöhensmilie. Oder die Ausrichter zu WLAN verpflichten.smilie

14:22 Max hat aufgegeben, S hatte 2 Freibauern auf a+b, nachdem er den weissen Damenflügel geplündert hatte.

14:20 Bei Stephan hat sich der Rauch verzogen und er überlegt grad, womit er für seinen Mehrbauern schlägt auf c5:
Doll, A. - Tschann, Brett 4







Stellung nach dem 29 Zug von Weiss


14:10 erstes Bild von Gabriel:
Raupp - Jülg, Brett 6







Stellung nach dem 24 Zug von Weiss


13:50 Roland keine 4 Minuten mehr, sein nächster Zug ist der 17.:
Wehner - Fuchs, Brett 7







Stellung nach dem 16 Zug von Schwarz


13:50 Bei Stephan hat es gerade auf h6 gerappelt:
Doll, A. - Tschann, Brett 4







Stellung nach dem 22 Zug von Weiss


13:40 Die Ergebnisse sind heute beim BSV-Ergebnisdienst live, DSB eher nicht. Der Schiedsrichter hat mich schon mal belehrt, dass er keine Verpflichtung zur Liveeingabe kennt. Stellung Valerian:
Hirschberg - Dr. Podat, Brett 5







Stellung nach dem 30 Zug von Schwarz


13:30 Gespielt wird heute im Foyer der Schule, sonst ist dort der Analyseraum, die Mensa, normal fürs Spielen benutzt ist wegen gigantischen Lärms einer wahrscheinlich defekten Kühleinrichtung unbespielbar. Hier Stellung Max:
Arnold - Solodovnichenko, Brett 1







Stellung nach dem 24 Zug von Schwarz


13:25 Während ich das Ersatzrad mit den notwendigen Atü und Lampen versorgt habe für die spätere Rückfahrt, macht Marcus remis und Volodymyr musste aufgeben. Max steht m.E. auch nicht gut, kommt gleich ein Diagramm.

13:05 Erstes GM-Diagramm von Clemens:
Werner - Rogic, Brett 3







Stellung nach dem 20 Zug von Schwarz


12:40, spät am Start wegen auswärts und Umsatteln auf Ersatzrad. Untergrombach hat heute einiges aufgeboten.

B SC Untergrombach      2310 - SK Ettlingen              2238  5-3  4.74
---------------------------------------------------------------------------
1 Solodovnichenko, Yuri 2544 - Arnold, Max               2296  1-0  0.81
2 Ider, Borya           2495 - Vyval, Volodymyr          2369  1-0  0.67
3 Rogic, Davor          2405 - Werner, Clemens           2220  1-0  0.74
4 Doll, Alexander       2207 - Tschann, Stephan          2182  0-1  0.54
5 Podat, Vladimir, Dr.  2199 - Hirschberg, Valerian, Dr. 2282  ½-½  0.38
6 Raupp, Thomas         2245 - Jülg, Gabriel             2207  ½-½  0.55
7 Fuchs, Heinz          2206 - Wehner, Roland            2207  ½-½  0.50
8 Kountz, Jochen        2176 - Friedel, Marcus           2140  ½-½  0.55

[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 24.04.2024 12:38:13 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.129 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=27.04.2024 17:06:01