8359905 Besucher seit 03/2011

03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale - 05.05. Relegation 2.BL Finale - 31.05. offene Vereinsmeisterschaft

23.11.2014 18:59 mannschaftskämpfe KategorietrennerWiesental 2 - Ettlingen 4: 2:6 oder "Auswärtssieg"! Klaus Müller
Da auch wir mit einer verstärkten Mannschaftsaufstellung in Wiesental antreten konnten, waren wir nach Bekanntgabe der Paarungen sogar in der Favoritenrolle.
Das Endergebnis fiel allerdings deutlicher aus, als der Spielverlauf war.

Bei einem kurzen Rundgang nach ca. 1,5 Stunden sah ich, dass Lothar eine Figur weniger hatte und Holger hatte keine Dame mehr.
Der fehlenden Dame stand ein Turm und eine Figur als Kompensation gegenüber. Somit sah ich uns nicht unbedingt auf Gewinn stehend.

Danach konzentrierte ich mich fast ausschließlich auf meine eigene Partie und war dann überrascht, als Lothar seine Partie gewinnen konnte und das 1 : 0 für uns vermeldete.
Ich konnte meine Stellung zwischenzeitlich auch deutlich verbessern, allerdings stand jetzt Larissa schlechter.

Nun rückte die erste Zeitkontrolle immer näher und plötzlich purzelten mehrere Ergebnisse auf mich ein:
Julian und Martin hatten gewonnen, damit 3 : 0 für uns, bei den anderen noch alles unklar.

Einige Minuten später vermeldete Andrej seinen Sieg und Werner gab auf, somit 4 : 1 für uns.

Nun meinte mein Gegner, dass ich zwar etwas besser stehen würde, aber dass bei solchen Stellungen noch alles passieren könnte und bot mir Remis an.
Larissa stand nun noch etwas schlechter und bei Holger fehlte noch immer die Dame, bei o.g. Kompensation.
Da das Remisangebot meines Gegners aber gleichzeitig den Mannschaftssieg bedeutete, nahm ich es an.

Im weiteren Spielverlauf kombinierte Holger so exzellent, dass er seinen Gegner bezwingen konnte.
Larissa erreichte noch ein Remis und wir somit das unerwartete Gesamtergebnis von 2 : 6 für uns.smilie

Laufzeit Server= 0.981 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=30.04.2024 02:56:51