logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8347754 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale - 05.05. Relegation 2.BL Finale - 31.05. offene Vereinsmeisterschaft

Ende Ende
18.02.2024 14:35 Schnellschach KategorietrennerVergesst Al's 4 Touchdowns in einem Spiel - Jonas hat den Braingames-Titel mit 9 aus 9 verteidigt Marcus Friedel
Den Worten der Veranstalterseite ist nicht viel hinzuzufügen:
"Herausragende Leistung von IM Jonas Rosner (Ettlingen) zum zehnjährigen Jubiläum der BrainGames: Der Vorjahressieger konnte nicht nur als erster Spieler den Turniersieg verteidigen, sondern auch als erster Spieler alle neun Partien gewinnen."
Turnierseite

Bisschen vielleicht:

Bald schon Tradition, immerhin sind wir jetzt schon zum 3ten mal bei den Braingames in Fürstenfeldbruck am Start. Erst 4, dann 3, diesmal nur noch 2 Ettlinger: Jonas und ich warfen uns ins Getümmel der Volksfesthalle um im 15+0 Schnellschachbattle zu bestehen.

Jonas' größtes Hindernis war fast unsere Hinfahrt, denn konstanter Stau sorgte dafür, dass wir just in time und nur mit Anruf beim Veranstalternotruf noch ins Feld kamen.
Dann marschierte er los, gewann erst kampflos, dann zweimal souverän. Vor der Mittagspause dann die einzige echt wacklige Partie, in der er soweit auf Verlust stand, dass trotz Ratingvorsprung dem Remis ausgewichen wurde...aber dann ging jeden Zug was daneben und Jonas gewann noch.
Nach der Pause im Kofferraum (FFB hat keine Bänke) war dann Vollgas. 3 weitere sichere Siege und sogar den Widerstand des zukünftigen Weltmeisters gebrochen: 8 aus 8. Aber selbst das war noch keine Bank, denn in der Schlussrunde mit Schwarz gegen GM Leon Mons war ein Abfange noch drin und von meinen Brettnachbarn sogar prognostiziert. Aber nix da: auch Leon wurde überspielt und besiegt und fertig war die Sensation!smilie

Mein Turnier war unspektakulär. Nach 7 Runden mit 4,5 und Niederlagen gegen IM Fedorovsky (verdient) und den zukünftigen Weltmeister (saubitter) war das noch voll ok, Runde 8 war dann aber ein Debakel gegen einen 1900er und damit half auch der Schlussrundensieg nicht mehr vollends. 5,5 Punkte, Platz 48 bei Setzlistenplatz 42...

Wenn die Münchener Sicherheitskonferenz uns nicht die A9 vor der Nase weggesperrt hätte, wäre der Abend feierlicher gewesen aber auch sonst: gelungene Veranstaltung.

PS: Tingrui Shen! Remember the name...


[ 6 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 24.04.2024 12:38:13 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.577 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=27.04.2024 18:01:10