8351188 Besucher seit 03/2011

03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale - 05.05. Relegation 2.BL Finale - 31.05. offene Vereinsmeisterschaft

27.12.2023 16:23 KategorietrennerDVM U10 in Magdeburg - Live Jonas Rosner
Für die U10-Mannschaft bestehend aus Lukas, Jiahao, David, Lena und Adrian geht es seit heute rund bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft.

Live-Partien

1.Tag

Runde 1: Zu Beginn ging es an Tisch 1 gegen die großen Favoriten vom Tegernsee. DWZ 2000 an Brett 1 haben sie aufzubieten! Dennoch hat das Team einen tollen Kampf geliefert. Jiahao und David erkämpften beide jeweils einen halben Punkt. Jiahao hatte sogar gute Chancen auf einen ganzen Punkt. Adrian und Lukas haben leider verloren. Dennoch hat die Leistung der Jungs Lust auf mehr gemacht. Gleich geht's weiter...

Runde 2: Gegen Trier stand ein machbarerer Gegner auf dem Programm. Am Ende sollte sich an allen Brettern der/die Weißspieler/in durchsetzen. Lukas verlor leider in guter Stellung eine Figur. Dafür hatte Jiahao schnell gewonnen mit einem schönen Königsangriff. Lena brachte uns schließlich 2-1 in Führung und alles hing daran, ob David sein ungleichfarbenes Läuferendspiel remis halten kann. Leider hat das nicht geklappt. Mit einem 2-2 steht der erste Mannschaftspunkt auf dem Konto.

2.Tag

Am zweiten Turniertag standen gleich drei Matches an. Zunächst gelang ein deutlicher 3,5-0,5-Sieg gegen Aurich. Hier zeigten alle Spieler eine super Leistung. Danach ging es zum Lokalderby gegen die Karlsruher Schachfreunde. Nach einem soliden Schwarzremis von Lukas an Brett 1 und einem schönen Sieg von David an 3 sah es gut aus. Vor allem auch da Lena mit einer Mehrfigur unterwegs war. Leider verlor sie ihre Dame und die Partie. Beim Stande von 1,5-1,5 kämpfte Jiahao noch in einem schwierigen Endspiel, was er schließlich verlor. 1,5-2,5.

In Runde 5 bekamen wir mit Leipzig einen recht starken Gegner, dafür dass wir zuvor verloren hatten. Das Ergebnis von 0-4 zeigt, dass das nicht unsere Runde war.

3.Tag

Seit 4 Minuten läuft die 6. Runde. Wir hoffen auf zwei Siege am letzten Tagsmilie

Update: In Runde 6 spielten wir die Schachzwerge Magdeburg, dem mitgliederstärksten Schachverein Deutschlands. Am Ende war es wieder ein Tag der Weißspieler. Alle Partien wurden von Weiß gewonnen --> 2-2. Vielleicht sollten wir an Schwarzeröffnungen arbeiten smilie

In der letzten Runde gingen alle Ettlinger mit voller Konzentration zu Werke und zeigten eine tolle Teamleistung. 4-0 gegen Kornwestheim! Lukas gelang es seine Gegnerin mit DWZ 1474 in überzeugender Manier zu besiegen, die bis dahin keine Partie verloren hatte. Ein toller Abschluss für das Turnier, entsprechend gut war die Stimmung danach smilie

Am Ende standen 2 Siege, 2 Unentschieden sowie 3 Niederlagen zu Buche. Dies führte zum 24.Platz in der Endtabelle, was etwa unserem Setzlistenplatz entsprach. Mit etwas mehr Glück wäre in dem ein oder anderen Match sicherlich noch mehr drin gewesen. Die Kinder haben bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft ihr Potential gezeigt und wertvolle Erfahrungen gegen starke Gegner in ihrer Alterklasse gesammelt. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 24.04.2024 12:38:13 - Aufrufe: 0

Laufzeit Server= 1.199 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=28.04.2024 18:09:17