logo lauerturm (35 kb)
.. zurück ..
weihnachtsblitz
Übersicht
Karlsruher Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U12/U16 2023
Karlsruher Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2023
Ettlinger Jugendopen 28.10.2023
Nordbadische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2023
offene Ettlinger Stadtmeisterschaft 2023 (März-Juli)
Badische Blitz-Einzelmeisterschaft 2023
Badische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2023
offene Ettlinger Blitz-Meisterschaft 2023 (Jan-Dez)
offene Ettlinger Vereinsmeisterschaft 2023 (Jan-Dez)
Bezirk Karlsruhe Schulschach Grundschule Vorrunde in Ettlingen


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8348404 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Ettlinger Weihnachtsblitzturnier 2023 (22.12.2023)

.. 2023 .. Übersicht Jugend Open

Übersicht

23.12.2023 17:16:04.12

Das diesjährige Weihnachtsblitz war mal sauber angekündigt und ausgeschrieben, sehr viele haben das verstanden, wenn auch nicht alle alles. Auf die Tricks mit dem Wichteln (Wer kein Geschenk mitgebracht hat sollte halt keins nehmen) müssen wir in Zukunft speziell vor der Siegerehrung noch einmal hinweisen.
Ansonsten war die Show gigantisch, bei den Erwachsenen 26 Teilnehmer, letztes Jahr "nur" 24, nach der letztjährigen Katastrophe, bei der wir die Nummer tatsächlich vollrundig durchgezogen haben, sind wir jetzt weiser weil älter geworden und von vornherein war Schweizer System gesetzt. Die Runden haben wir vor Ort zwar von geplanten 17 auf 15 heruntergehandelt, aber turniertechnisch scheint mir das indiskutabel. Werde vielleicht bei Gelegenheit noch ein paar Gednaken und Messmethoden ("was man nicht gemessen hat, weiss man nicht", mein Lieblingsspruch, weiß leider nicht von wem der ist, wenn's niemand reklamiert, dann ist das meiner) dazu veröffentlichen. Es war beobachtbar, dass, nachdem die Spitze ausgeschossen war, praktisch das ranghöchste Kanonenfutter an die Krokodile hochgereicht wurde. Eine einfache Messlatte wäre der durchschnittliche Endplazierungs-Abstand pro Runde, sagen wir mal, nach den ersten 2 Runden (vorher genormt). Je mehr der wächst, je mehr Runden hat das Turnier zu viel.... das sind so meine Phantasien ohne es auszurchenen...
soweit die vorläufigen Forschungsergebnisse.

  

home - deep link - Letze Änderung: 23.12.2023 17:16:08 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.147 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=27.04.2024 23:12:04