8409968 Besucher seit 03/2011

31.05. offene Vereinsmeisterschaft - 07.06. Monatsblitzturnier - 22.06. 22. Jugendopen Ettlingen - 31.12. Workshop Pressearbeit

03.08.2009 22:28 alle KategorietrennerFreilandschachturnier Jöhlingen - "Ich finde, wir gewinnen an allen Brettern" Jonas Rosner
Gleich zwei Ettlinger Mannschaften, eine Jugendmannschaft mit Raphael Weber, Phillipp Imgrunt, Julian und Gabriel Jülg und eine "Erwachsenen-Mannschaft" bestehend aus Jonas Rosner, Roland Wehner, Axel Sadewasser und einem Ulmer Doktoranden, trafen fast zeitgleich in Jöhlingen ein. Die eine hatte den Jugendpreis im Auge, die andere liebäugelte mit der Gesamtwertung.

Gleich in der 1.Runde kam es zum direkten Aufeinandertreffen unserer Mannschaften, was die alten Haudegen mit 3,5-0,5 für sich entscheiden konnten. Bis zur Mittagspause gab Ettlingen 1 nur noch 2,5 Brettpunkte ab, dies leider in einer Runde gegen Pforzheim, obwohl Stefan vor der Partie noch meinte: "Ich finde, wir gewinnen an allen Brettern" smilie. Nach der Mittagspause ging dann nicht mehr so viel, unter anderem weil der ein oder andere beim Mittagessen kein Brötchen bekam, wie es ihm eigentlich zugestanden hätte smilie. Auch taktische Aufstellungen nutzten nicht besonders viel, sodass nach dem Mittag nur noch ein Unentschieden zustande kam.

Axel, Roland und Jonas erzielten 5,5/9 und Stefan 6/9. Dies führte zu 9 Mannschaftspunkte und einem enttäuschenden Mittelfeldplatz.

Unser Jugendteam kam 2 Plätze hinter SKE 1 ins Ziel und dürfte wohl recht zufrieden sein. Den Jugendpreis haben sie vermutlich auch für sich entscheiden können. (Viel mehr weiß vom Jugendteam leider nicht, ihr könnt ja auch noch was zu euerm Abschneiden schreiben)

Außerdem durften sie am Ende sogar noch eine Runde am Freilandschach austragen. Dies war den meisten Mannschaften aufgrund anhaltendem schlechten Wetter nicht möglich.

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 06.05.2024 19:19:31 - Aufrufe: 0

Laufzeit Server= 0.465 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=08.05.2024 23:55:30